Junghund  "Rotznase"

Die alltagstaugliche Grundaus-bildung für Junghunde, 2. Teil

FÜR HUNDE IM ALTER: 7 - 12 MONATE

Dieser Kurs ist als Folgekurs des Fleegelikurses im Angebot. 

 

Bereits sind beim jungen Hund gewisse Anzeichen von Selbstständigkeit auszumachen und die Hunde neigen bereits zu pubertierendem Verhalten.

Im BASIS-Kurs lernt die Hundeführerenden, unter Berücksichtigung dieser Lebensphase, mit dem Hund im Alltag umzugehen und ihm die wichtigsten Regeln mit der notwendigen Konsequenz beizubringen. 

 

Erfolgsziel

In diesem Kurs, in dem der Hund in der Regel sich in der Pubertät befindet, werden bereits erlernte Verhaltensstrukturen geübt und im Schwierigkeitsgrad leicht erhöht. Zudem werden Übungen, welche dem NHB entsprechen, eingeübt und trainiert. 

 

Zielgruppe

Junge Hunde ab einem Alter von ca. 7 Monaten.  

Voraussetzung: dem aktuellen Alter entsprechendes soziales Verhalten Hunden und Menschen gegenüber.

 

Kursgestaltung

7 Lektionen auf dem Trainingsplatz und umliegenden Gelände

1 Lektion im Stedtli Liestal oder Tierpark

 

Kurskosten

Pauschal CHF 260.-

 

Bemerkungen

Gruppengrösse 6 im Ausnahmefall 7 Mensch/Hund-Teams.

Bitte beachtet, dass Stunden, welche nicht besucht werden, nicht zurück erstattet werden. Stunden die nicht besucht werden, können aber nach Rücksprache in einem folgenden Kurs nachgeholt werden.

Weitere wichtige Infos findet ihr in den allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

 

Die Startzeit richtet sich nach der Nachfrage,  findet aber jeweils am Samstagmorgen und NEU bei Bedarf am Mittwochnachmittag statt.

 



anmeldung für den rotznasekurs

Bitte dieses Formular nur ausfüllen, wenn du bereits einen Kurs bei uns besucht hast, resp. dich bereits einmal mit dem vollständigen Anmeldeformular bei uns angemeldet hast. Ansonsten bitte dieses Formular ausfüllen. 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


aktuelles kursprogramm

Das jeweilig aktuelle Kursprogramm kann unter hundeschuleliestal@bluewin.ch bestellt werden.